Vorschau auf die nächste Ausgabe

MANAGEMENT & SERVICES

Quo vadis, (Home-)Office?

„Die Zukunft wird in Büros gemacht,“ sagt Andreas Wende, Vorsitzender des ZIA-Ausschusses Büroimmobilien. Welche Faktoren dafür entscheidend und welche Veränderungen dafür nötig sind, analysieren wir in Ausgabe 10 von „Der Facility Manager“.

Wie baut man das Büro von morgen?

Diese Frage – und natürlich noch ein paar weitere – stellen wir namhaften Architekturbüros. Blicken Sie mit uns in die Zukunft der Arbeitswelt.

PLANEN & BAUEN

Mit modularem Bauen schneller ans Ziel

Ob Kindergarten, Schule oder Universität, ob Büro, Labor oder Wohnraum – modulares Bauen kann überall da Abhilfe schaffe, wo es schnell gehen soll und gleichzeitig anspruchsvolle bauliche Standards eingehalten werden müssen. Nur sollte dabei sorgfältig zwischen dem Bauen mit Modulen und der – meist temporären – Containerbauweise unterschieden werden.

TECHNIK – AUFZÜGE UND FÖRDERTECHNIK

Hygienisch Auf und Ab

Damit der Aufzug nicht zum Corona-Hotspot wird, müssen ihn Betreiber zum hygienischen Ort machen. Welche technischen Lösungen gibt es dafür? Wie kann ein ausreichender Luftaustausch im Aufzug gewährleistet werden? Und sind ergänzende Maßnahmen möglich, um die Fahrgäste zu schützen? Wir haben die Antworten.

Anzeigenschluss: 3. September 2021

Erscheinungstermin: 29. September 2021